Dayroom7485
- 14 Posts
- 288 Comments
Dayroom7485@lemmy.worldto
Deutschland@feddit.org•Marcel Fratzscher: DIW-Präsident erwartet Anhebung der Mehrwertsteuer auf 21 Prozent
14·1 day agoHat Trump so gemacht. Danach hat er sich mit dem Geld der Amis die Taschen gefüllt. Und die seiner Kumpels.
Den Armen hat er im Gegenzug die Krankenversicherung weggenommen und über Zölle alle Waren verteuert.
Das passiert, wenn man die Faschos wählt 🤷♂️
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•ePA-Daten: Psychotherapeuten warnen vor Zugriff – Deutsches Ärzteblatt
1·1 day agoKann mir vorstellen, dass die erhaltenen Leistungen in der ePA interessant für die Steuerfahndung sind. Da könnten sie die abgerechneten Leistungen mit den versteuerten Leistungen vergleichen.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•ePA-Daten: Psychotherapeuten warnen vor Zugriff – Deutsches Ärzteblatt
11·2 days agoLetzte Woche hat mein Arzt zum ersten Mal Ergebnisse einer Blutuntersuchung in meine ePA gesendet. Kurzer Anruf mit Erklärung zum Befund, dann war der Bluttest in der ePA.
War richtig geil, hatte das Gefühl, dass der Staat endlich nicht mehr in den 90ern lebt. Für Gesunde sicherlich interessant, kann es empfehlen.
Aber wenn man chronische Krankheiten hat oder sie sich abzeichnen, von denen man nicht will, dass sie publik werden könnten, sollte man die ePA wohl nicht nutzen.
Dayroom7485@lemmy.worldOPtoBudgetAudiophile@lemmy.world•Looking for budget bluetooth earbuds with ANCEnglish
2·3 days agoThanks for sharing your experience! My partner owns the liberty 4 NC’s and they’re super happy with them. I also quite like them, but ended up ordering EarFun Air Pro 4’s just because I thought it would be more fun if we had different ones 😅
Dayroom7485@lemmy.worldOPtoBudgetAudiophile@lemmy.world•Looking for budget bluetooth earbuds with ANCEnglish
1·3 days agoThanks y’all for your recommendations! I ended up following Elextra@literature.cafe’s advice and looked into Earfun. Their newer models had some really good reviews, and I ended up ordering them. I plan to write a little review on them once they arrived!
Ukraine@sopuli.xyz•[Combat] Затанцює менуети, менуети. Знімкують пілоти 414 бригади Птахи Мадяра — MAGYAR 13.02.2026
2·4 days agoHoly shit that’s a lot of dead russian soldiers
Cooking @lemmy.world•What do you cook when your left arm doesn't work?
2·5 days agoDope that punk-ass arm the fuck back to work already and get well soon xoxo
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Führerschein: Weniger Prüfungsfragen, Eltern als Fahrlehrer
1·5 days agoFinde ich sinnlos als Mittel, um Straßenverkehrsregeln durchzusetzen. Lieber den Führerschein 1000 € günstiger machen, und dafür mit mehr Kontrollen, zum Beispiel durch mobile Blitzer, das Geld anderswo einnehmen und dann direkt in die Kassen der gnadenlos unterfinanzierten Kommunen.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Führerschein: Weniger Prüfungsfragen, Eltern als Fahrlehrer
6·5 days agoGesetze werden beachtet, wenn sie kontrolliert werden.
Wird eine Fahranfängerin in der Fahrschule für 3500€ zur Mutter Theresa des Straßenverkehrs ausgebildet, und ist danach auf den Straßen zB Berlins unterwegs, wird sie schnell merken, dass
- rechts überholen, auch auf Busspuren
- zu geringer Abstand
- kein Blinken
- ständiges Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit
- das Benutzen der Hupe als Strafe, nicht als Warnsignal
- parken, wo auch immer (abgesenkter Bordstein, was ist das?)
einfach überhaupt nicht geahndet werden. Die Verkehrspolizei versucht durchzusetzen, dass Autos bei rot halten und es keine Autorennen gibt.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Wero expandiert: Mit dieser Kooperation deckt die App 72 Prozent der EU ab
1·8 days agoVerständlich. Ist halt ne andere Perspektive als @trollercoaster@sh.itjust.works - da will man wero nicht benutzen, weil es kein web-interface hat. Und das kann ich immer noch nicht nachvollziehen 🤷♂️
Das sind alles Dinge, die ich problemlos tolerieren kann, solange die US-Faschos dadurch weniger Macht bekommen.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Wero expandiert: Mit dieser Kooperation deckt die App 72 Prozent der EU ab
4·8 days agoJa okay, dann kannst du wero einfach nicht benutzen, selbst wenn du wolltest, richtig? Jetzt verstehe ich die Anforderung, aus der Perspektive machts Sinn 🙃
2·8 days agoFairer Punkt, daran habe ich nicht gedacht.
Wäre es nicht trotzdem sinnvoll, beide Probleme voneinander getrennt zu lösen? Also Problem 1), die amerikanischen Oligopole bekommen Anteile von Finanztransaktionen in Europa. Und Problem 2), die amerikanischen Oligopole kontrollieren die Appstores.
Wero scheint Problem 1) zu lösen. Das reicht mir ehrlich gesagt erstmal. Die Appstores machen wir dann als nächstes 🤗
53·8 days agoLese die Anforderung immer wieder, ist für mich überhaupt kein Kriterium. Meine meisten Transaktionen erledige ich am Smartphone, und wenn ich im Browser am Laptop zahle, muss ich für 2FA eh immer das Smartphone nutzen.
Technology@lemmy.world•Homeland Security Spying on Reddit Users: Leak show feds tracking anti-ICE Reddit users like "Budget-Chicken-2425"English
4·10 days agoHave you considered starting a cheap watch sub? I recently bought a quartz watch from the 70s for cheap and I’m refurbishing it (new strap, had the watchmaker oil the mechanics for 10 bucks). I’d hang out in that sub!
Technology@lemmy.world•Homeland Security Spying on Reddit Users: Leak show feds tracking anti-ICE Reddit users like "Budget-Chicken-2425"English
113·10 days agoI’m splitting hairs, but there’s no such thing as a lemmy admin. There are instance admins that can only moderate their own instances.
Dayroom7485@lemmy.worldOPtoMale Fashion Advice@lemmy.world•The European Basic Bastard Dressing GuideEnglish
2·14 days agoThat’s lots of great advice - I’d love to read more about the army surplus shopping you do! How do you find stores and what should one look out for? Any items that work particularly well?

Mit oder ohne Salzlakenkäse?