Jorgos der Weise
- 1 Post
- 11 Comments
Jorgos der Weise@feddit.deto
DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.de•Atlas der deutschen SpracheDeutsch
3·3 years agoUff, ich habe angefangen die verlinkt Seite zu lesen. Das ist Stoff für mehrere Wochen. Sehr interessant. Danke für den Link.
Jorgos der Weise@feddit.deto
DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.de•Atlas der deutschen SpracheDeutsch
7·3 years agoGrundbirne? Ich habe ja schon viel gehört, aber Grundbirne ist mir völlig neu. Sogar recht weit verbreitet.
Handy ist um 10:59 los gegangen.
Von Sirenen ist hier (Hamburg Eimsbüttel) nichts zu hören.
Jorgos der Weise@feddit.deto
DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.de•Was haltet ihr von einer Kennzeichpflicht für Fahrräder?Deutsch
5·3 years agoDas ist der Weg.
Kennzeichenpflicht für alle Fahrräder ist Quatsch. Wenn man etwas aus reiner Muskelkraft auf 30km/h beschleunigen kann ist man in 99,87% der Fälle auch in der Lage adäquat zu bremsen. Bei allen Fahrzeugen - sei es mit Hilfsmotor oder völlig motorisiert - reicht ein beherzter Tritt auf das Gaspedal um jegliche Relation zum eigenen Reaktionsvermögen zu verlieren.
Was ich sagen will: Fahrradfahrer verursachen Ordnungswidrigkeiten. Kraftfahrer ärgern sich darüber. Kennzeichenpflicht nicht nötig.
Kraftfahrer töten Menschen (aktiv [schnell noch über die rote Ampel] und passiv [Abgase, Falschparker]. Kennzeichenpflicht nötig.
E Biker: Gerne mit Kennzeichen.
basiert
Jorgos der Weise@feddit.deto
DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.de•Es ist MusikMontag 🎧️🎶! Was ist dein aktuelles Musikstück der Woche?Deutsch
2·3 years agoNeben dem ganzen Kinderkram meines Lütten laufen bei mir seit ein paar Tagen fast ausschließlich nur zwei Bands:
Lagwagon - ist und bleibt für mich die Nummer 1 in Sachen “California Skate Punkrock”. Besonders das (fast) zehn Jahre junge “Hang”.
Wonk Unit - breites Portfolio. Von allem irgendwie etwas.
Das Lied der Woche: Wonk Unit - Ride it Out




Ich glaube dieser Kühne hat mit diesem Kühne nichts zu tun.